Kostenübersicht: Honorar & Leistungen

Kostenübersicht: Honorar & Leistungen

direkt zu: Kosten für Psychotherapie | Kosten für Hypnose | Kosten für Coaching | Terminabsage

Übersicht pro Sitzung:

Honorar Psychotherapie*

komplexe Traumatherapie

61,- Euro (60 Min.)**

personenzentrierte Gesprächstherapie

Einzel, Paar, Familie (pro Person)
52,- Euro (60 Min.)**

psychologische Beratung

Einzel, Paar, Familie, Gruppe (pro Person)
38,- Euro (60 Min.)**

*Honorar für Sitzungen in Therapieraum OLLENHAUER STR. 98a
**Exklusivkosten für Sonderraum (Konstanzer Str. & Chaussee Str.)

+10,- EUR auf oben genanntes Honorar

Honorar Hypnose

Hypnosetherapie Sitzung (60-120 Min.)

ab 115,- Euro

Hypnose-Coching Sitzung (60 Min.)

92,- Euro

Honorar Coaching

Impuls Coaching (je Sitzung / 55 Min.)

45,- Euro

Coaching Sitzung (60 Min.)

72,- Euro

Coaching Sitzung (60 Min.)

Paar, Familie, Gruppe (pro Person)
72,- Euro

Terminabsage

Sollte es dir es nicht möglich sein, einen vereinbarten Termin wahrzunehmen, ist das kein Problem. Gib mir dazu einfach eine kurze Nachricht per Telefon (   +49 (0)30. 12 08 59 59) oder eMail (   hallo@hauptstadttherapeut.de) – und ich kann deinen Termin stornieren und zur Neuvergabe freigeben.

Ausfallhonorar

Bis 48 Stunden vor Terminbeginn kannst du kostenlos absagen. Bis 24 Stunden vor unserem Termin sind 50% des vereinbarten Sitzungshonorars zu bezahlen. Absagen weniger 24 Stunden, am selben Tag oder versäumte Termin sind in Höhe des vereinbarten Honorars fällig.

Kosten für eine Sitzung der Gesprächstherapie, Hypnose und systemisches Coaching bei Markus Janssen Heilpraktiker für Psychotherapie in Berlin

Selbstzahler

Als Heilpraktiker für Psychotherapie biete ich meine Therapieleistungen und Coachings als Selbstzahlerleistungen an. Das jeweilige Honorar wird am Ende einer jeden Therapiestunde, Hypnose-Sitzung oder Coaching-Einheit in Bar entrichtet.

Kostenübernahme

Nur in Ausnahmefällen kann eine anteilige Erstattung meines Stundenhonorars für Psychotherapie (Gesprächstherapie und Traumatherapie im Rahmen der psychotherapeutischen Heilpraktikerleistung) durch die jeweilige Krankenkasse im Rahmen einer Kostenübernahme (gemäß Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker, Ziffer 19.1 bis .8) erfolgen. Hierfür bedarf es einiger Voraussetzungen. Einen Überblick habe ich auf der Seite „Häufige Fragen Selbstzahler“ zusammengestellt. Bei Interesse kannst du eine evtl. Beteiligung an den Kosten direkt bei deiner Krankenkasse erfragen.

Soziales Honorar

Für StudentInnen, Eltern(paare) in Elternzeit, Schwangere und für LeistungsempfängerInnen nach dem zweiten Buch des Sozialgesetzbuches (SGB II; ALG 2) biete ich ein angepasstes Stundenhonorar an. Als Nachweis bringst du zu deinem ersten Termin den jeweiligen Bescheid mit (gültige Immatrikulationsbescheinigung, Mutterpass, ALG 2 Bewilligung).

Du hast noch Fragen? Ich bin für dich da!

 030. 12 08 59 59

Du erreichst mich telefonisch
täglich: Montag bis Sonntag von 9:30 Uhr bis 21:00 Uhr

 kostenloses Vorgespräch

Fragen und eine unverbindliche Anfrage für ein kostenloses Vorgespräch kannst du mir gerne per eMail schicken: hallo@hauptstadttherapeut.de oder direkt via Formular „hier“

Informationen zu meinen Methoden

Kontakt