Kostenübersicht: Honorar & Leistungen

Kostenübersicht: Honorar & Leistungen

direkt zu: Kosten für Psychotherapie, Traumatherapie | Kosten für Hypnose | Terminabsage

Übersicht pro Sitzung:

Honorar Psychotherapie*

Traumatherapie & EMDR

personenzentriert, ressourcenorientiert, imaginativ
Einzelsitzung: 85,- EUR (60 Min.)
(Einkommensstaffelung: 65,- bis 95,- EUR)

Sozialtarif:
Das reguläre Honorar übersteigt deine finanziellen Möglichkeiten? Dann kontaktiere mich gerne per Telefon oder eMail und wir schauen gemeinsam, wie wir passend zu deiner Einkommenssituation eine Balance finden.

Paar-Familien-Therapie

Paar, Familie, 2-Personen
ab 155,- EUR (60 Min. / 2-Personen / jede weitere Pers. 35,- EUR)

Honorar Hypnose

Hypnotherapie Sitzung (60-120 Min.)

115,- / 175,- / 225,- EUR

Terminabsage

Sollte es dir es nicht möglich sein, einen vereinbarten Termin wahrzunehmen, ist das kein Problem. Gib mir dazu einfach eine kurze Nachricht per Telefon (   +49 (0)30. 12 08 59 59) oder eMail (   hallo@hauptstadttherapeut.de) – und ich kann deinen Termin stornieren und zur Neuvergabe freigeben.

Ausfallhonorar

Bis 48 Stunden vor Terminbeginn kannst du kostenlos absagen. Bis 24 Stunden vor unserem Termin sind 50% des vereinbarten Sitzungshonorars zu bezahlen. Absagen weniger 24 Stunden, am selben Tag oder versäumte Termin sind in Höhe des vereinbarten Honorars fällig.

Selbstzahler

Als Heilpraktiker für Psychotherapie biete ich meine Therapieleistungen und Coachings als Selbstzahlerleistungen an. Das jeweilige Honorar wird am Ende einer jeden Therapiestunde, Hypnose-Sitzung oder Coaching-Einheit in Bar entrichtet.

Kostenübernahme

Nur in Ausnahmefällen kann eine anteilige Erstattung meines Stundenhonorars für Psychotherapie (Gesprächstherapie und Traumatherapie im Rahmen der psychotherapeutischen Heilpraktikerleistung) durch die jeweilige Krankenkasse im Rahmen einer Kostenübernahme (gemäß Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker, Ziffer 19.1 bis .8) erfolgen. Hierfür bedarf es einiger Voraussetzungen. Einen Überblick habe ich auf der Seite „Häufige Fragen Selbstzahler“ zusammengestellt. Bei Interesse kannst du eine evtl. Beteiligung an den Kosten direkt bei deiner Krankenkasse erfragen.

Soziales Honorar

Für StudentInnen, Eltern(paare) in Elternzeit, Schwangere und für LeistungsempfängerInnen nach dem zweiten Buch des Sozialgesetzbuches (SGB II; ALG 2) biete ich ein angepasstes Stundenhonorar an. Als Nachweis bringst du zu deinem ersten Termin den jeweiligen Bescheid mit (gültige Immatrikulationsbescheinigung, Mutterpass, ALG 2 Bewilligung).

Kosten für eine Sitzung der Gesprächstherapie, Hypnose und systemisches Coaching bei Markus Janssen Heilpraktiker für Psychotherapie in Berlin

Du hast noch Fragen? Ich bin für dich da!

 030. 12 08 59 59

Du erreichst mich telefonisch
täglich: Dienstag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 kostenloses Vorgespräch

Fragen und eine unverbindliche Anfrage für ein kostenloses Vorgespräch kannst du mir gerne per eMail schicken: hallo@hauptstadttherapeut.de oder direkt via Formular „hier“

Informationen zu meinen Methoden