ganzheitliche Psychotherapie | Traumatherapie

ganzheitliche Psychotherapie | Traumatherapie

Personenzentrierte Gesprächstherapie Carl Rogers & Traumatherapie bei Traumafolgestörung, Komplextrauma, PTBS, DIS

ganzheitliche Psychotherapie

Eine ganzheitliche Psychotherapie kann für dich so entspannend wirken, wie eine sanfte Massage für deinen Körper. Lösen von „Blockaden“, die du über die Zeit zu deinen Themen aufgebaut hast. Themen, die dich unentwegt in deinem Leben begleiten, deine Gefühle bestimmen und dich hemmen, du selbst zu sein und (be)frei(t) zu leben.

Wie fühlt es sich an? Der Gedanke an wertschätzende Gesprächen in geschützter und vertrauensvoller Atmosphäre. Wohlwollende Worte, die es dir erlauben, deine Gefühle: Ängste, Sorgen, Selbstzweifel, Hass und vieles mehr auszusprechen – ohne bewertet zu werden – loszulassen – nicht mehr zu verdrängen!

Wie wäre es nun, wenn ich dir eine Methode nenne, welche dir ein ähnliches befreiendes Gefühl für deine „Verspannungen“ im Kopf ermöglichen kann? Ein Gefühl des „Loslassens“ und des Auflösens.

Diese Form der psychotherapeutischen Gespräche, orientiert an der personenzentrierten Gesprächstherapie nach Carl Rogers, der ressourcenorientierten und imaginativen Traumatherapie (u.a. Ellert Nijenhuis, Luise Reddemann) und den hypnosystemischen Ansätzen von Gunther Schmidt bildet die Basis meiner Ansätze für Gesprächs-therapeutische Sitzungen mit meinen Klienten.

Immer meinem Motto folgend:
„Wir sind mehr, als die Summe unserer Teile“

Auch mir dir?

Du hast noch Fragen? Ich bin für dich da!

 030. 12 08 59 59

Du erreichst mich telefonisch
täglich: Dienstag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 kostenloses Vorgespräch

Fragen und eine unverbindliche Anfrage für ein kostenloses Vorgespräch kannst du mir gerne per eMail schicken: hallo@hauptstadttherapeut.de oder direkt via Formular „hier“

annehmend • wohlwollend • freilassend

Markus Janssen

Markus Janssen als Traumatherapeut, Hypnose und EMDR in Berlinpsychotherapeutischer Heilpraktiker (HPG),
systemischer Coach
.
Ausgebildet in ganzheitlichen Therapieverfahren, Traumatherapie, Hypnose & EMDR.

Auf deinem Weg, der derzeit vielleicht noch unerkennbar oder etwas abseits deines Blickes verlaufen mag, kann ich dich begleiten. Dir, als dein persönlicher Begleiter offen, aufrichtig und wertschätzend beim aktiven Annehmen deiner Herausforderung zur Seite stehen.

Meine persönlichen Erfahrungen aus Veränderungsprozessen im Berufs- und Privatleben, sowie durch Krankheiten sind mein Wissensschatz. Kombiniert mit meinen Qualifikationen als Therapeut und systemischer Coach biete ich dir dieses Wissen an!

Für dich – mit dir! Schritt für Schritt auf deinem Weg!

Terminanfrage | unverbindlich & kostenlos

____________________________________

Hinweis Abrechnung:
Bei meinen angebotenen Leistungen handelt es sich um Selbstzahlerleistungen. Eine direkte Abrechnung/Kostenübernahme durch Krankenkassen ist nicht möglich.
Mehr zum Thema Abrechnung habe ich hier zusammengefasst: Fragen und Antworten.
Eine Übersicht meiner Honorare findest du hier: Honorar "Regulär" & "Sozialtarif".

Ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Cookiebestimmungen gelesen und akzeptiere sie.